• hochwertige Schmuckstücke
  • wasserfest & nickelfrei
  • kostenloser Versand ab 49 EUR
  • sichere Bezahlung

 

 

Edelstahl

Edelstahl ist für Schmuck sehr beliebt, da er widerstandsfähig und wasserfest ist. Der Großteil unseres Schmucks besteht aus 304 oder 316L Edelstahl. Du kennst es sicherlich auch unter dem Begriff Chirurgenstahl. Durch seine hypoallergene Eigenschaft hat sich Edelstahl auch in der Medizin schon lange bewährt. 

 

 

Vergoldung

Unsere Schmuckstücke sind mit einer 14 Karat, 16 Karat oder 18 Karat Goldplattierung beschichtet. Die Dicke der Beschichtung variiert zwischen verschiedenen Produkten. Die Beschichtung kann über einen langen Zeitraum intakt bleiben, wenn sie gut gepflegt werden. Die Farbe des Schmucks wird durch die Farbe der Vergoldung. Du kannst zwischen gelbgold oder weißgold/silberfarben wählen.

 

Durch die hochwertige Verarbeitung des Edelstahls und der zusätzlichen Vergoldung, wird die Oberfläche des Materials versiegelt und dadurch vor äußeren Einflüssen geschützt..

 

Alle unserer Schmuckstücke sind nickelfrei und wasserfest.

 

Natursteine

In einigen unserer Schmuckstücke  haben wir Natursteine/Perlen verarbeitet.

Genauere Infos zu deren besonderen Eigenschaften findest du hier: Natursteine

Jeder Naturstein ist ein Einzelstück, der sie sich durch natürliche Formen auszeichnet. Daher kann es auch mal zu kleine Ungleichmäßigkeiten und Abweichungen zu den Produktbildern kommen.

Diese Natursteine/Perlen können auch im Salzwasser getragen werden, aber sie verlieren ein bisschen ihren Glanz bei regelmäßigem Wasserkontakt. Chlorwasser vertragen Natursteine/Perlen nicht so gut, die Oberfläche kann bei Kontakt angegriffen werden. 

 

Zirkonia

Synthetisch hergestellte Kristalle aus Zirkoniumoxid bezeichnet man als Zirkonia Steine. Sie gleichen in ihrem Aussehen und Funkeln einem echten Diamanten. Diese Steine sind wasserfest.